Basiskurs Bouldern

Basis Boulderkurs für Anfänger. ANMELDUNG erforderlich!

Du hast schon mal was von Bouldern gehört oder hast schon mal geschnuppert. Nun möchtest du mehr darüber erfahren und eine neue Kletterart kennenlernen, die mega-cool ist und einen riesen Spaß macht? ​ Dann ist unser Basis Boulderkurs für Einsteiger genau das richtige für dich!

KURSZIEL: In 2x eineinhalb Stunden eine besondere Kletterart  kennenlernen, die deine Konzentration, Koordination und Beweglichkeit fördert. Außerdem lernst du neue Klettertechniken und Kletterbewegungen.

KURSINHALTE: Einführung ins Bouldern, Sicherheit und Gefahren beim Bouldern, Spotten, gemeinsames und individuelles Lösen verschiedenartiger Boulderprobleme, Grundlegende Kletter-/Bouldertechniken.

VORAUSSETZUNGEN:

Eine Mitgliedschaft bei den Naturfreunden ist für den Kurs notwendig! Infos über die Mitgliedschaft sowie Anmeldung bei den Naturfreunden online unter www.naturfreunde.at

Spezielle sportliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Durchschnittliche Sportlichkeit und Freude an der Bewegung sind ausreichend.

AUSRÜSTUNG: Sportkleidung, Kletterschuhe oder saubere Hallenschuhe, eventuell Chalkbag.

KURSBEITRAG: 45€ zzgl. 2x Eintritt

Nach der Anmeldung erfolgt die Terminabsprache per mail!

JGH Villach, St. Martiner Straße 13a