Allgemeine Infos

Bouldern in der Halle

Das Bouldern (Klettern in Absprunghöhe ohne Seilsicherung) in der Halle wird von immer mehr Kletterern als ihre liebste Sportart gewählt. Sportliche Kleidung, Kletterschuhe oder saubere Hallenschuhe werden benötigt. Das Bouldern Barfuß oder in Socken ist nicht gestattet.

NEU  Schuhverleih möglich!

Vorteile

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Schwierige, künstliche Kletterprobleme an verschiedenen kurzen, einzelnen Stellen können gefahrlos knapp über den Fallmatten und fast spielerisch immer wieder in zeitlich unbegrenzter Abfolge probiert werden.

Solo oder mit Partner

Zwar macht Bouldern mit Partner im spielerisch wettkampfartiger Atmosphäre viel Spaß, aber gerade Bouldern kann sehr gut auch solo zu einem befriedigenden Sporterlebnis führen, zumal eine Sicherung durch Partner in der Halle nicht erforderlich ist.

Jugendgästehaus Villach

Anfragen Tel.: 04242 56368

Boulderhalle Öffnungszeiten: täglich 07:00 - 21:00

bei COVID Einschränkung Rücksprache mit JGH

Gruppentermine sind mit dem JGH abzuklären.

mail: jgh.villach@oejhv.org

Naturfreunde Villach, Team Sportklettern