BOULDER Halle

Bouldern in der Halle

Das Bouldern (Klettern in Absprunghöhe ohne Seilsicherung) in der Halle wird von immer mehr Kletterern als ihre liebste Sportart gewählt. Sportliche Kleidung, Kletterschuhe oder saubere Hallenschuhe werden benötigt. Das Bouldern Barfuß oder in Socken ist nicht gestattet.

NEU   Schuhverleih möglich!

Vorteile

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Schwierige, künstliche Kletterprobleme an verschiedenen kurzen, einzelnen Stellen können gefahrlos knapp über den Fallmatten und fast spielerisch immer wieder in zeitlich unbegrenzter Abfolge probiert werden.

Solo oder mit Partner

Zwar macht Bouldern mit Partner im spielerisch wettkampfartiger Atmosphäre viel Spaß, aber gerade Bouldern kann sehr gut auch solo zu einem befriedigenden Sporterlebnis führen, zumal eine Sicherung durch Partner in der Halle nicht erforderlich ist.

Boulder Kurse

Die Naturfreunde Villach bieten in der Boulderhalle Villach eine Vielfalt an Kursmöglichkeiten an!

•   Schnuppern
  •   Basiskurs (Kinder Jugendliche, Erwachsene)
  •   Frauen (Schnuppern, Basis, Aufbau)
  •   Aufbaukurs
  •   Technikkurs
  •   Kindergeburtstage (stundenweise Vereinbarung)
  •   Boulderkids (Wettkampfgruppe)

Naturfreunde Mitglieder mit Saisonkarte bekommen 25% Rabatt auf alle gebuchte Kurse. Gruppengröße ist jeweils 5-8 Personen.

Mitgliedschaft

Für Kurse (ausgenommen Schnuppern) ist eine Naturfreunde Mitgliedschaft notwendig.

Anmeldung zu den Kursen ausschließlich über die Angebote der Naturfreunde Villach.

Jugendgästehaus Villach

Anfragen Tel.: 04242 56368

Boulderhalle Öffnungszeiten: bei COVID Einschränkung Rücksprache mit JGH

Montag bis Samstag: 08:00 – 21:00 Uhr

Sonn/Feiertag: 08:00 - bis 21:00 Uhr!

Gruppentermine sind mit dem JGH abzuklären.

mail: jgh.villach@oejhv.org

St. Martiner Straße 13a