villach.naturfreunde.at

U23 WM MTBO - Koffler Georg holt ein Diplom

Koffler holt Diplom bei U23-Weltmeisterschaft
Für den Kärntner Georg Koffler stand diese Woche die U23-Weltmeisterschaft in Smiltene, Lettland, im Zuge der 2. Weltcuprunde an. Nach seiner Silbermedaille im letzten Jahr waren die Erwartungen dementsprechend hoch.

Bereits im ersten Rennen konnte der junge Kärntner gute Maßstäbe setzen und platzierte sich in einem technisch hochanspruchsvollen Sprint auf dem undankbaren 7. Platz. „Meine Leistung im Sprint war besser, als ich es mir selbst zugetraut hätte, und ich bin sehr froh, in so einem schwierigen Sprint eine derart solide Leistung zu bringen.“

Am Samstag, den 6. Juli, ging Georg Koffler als amtierender U23-Vizeweltmeister an den Start und hatte natürlich den Anspruch, den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen. In einem sehr körperlichen, aber auch unerwartet orientierungstechnischen Rennen zeigte der Kärntner eine starke Leistung über die Renndistanz. Kurz vor Ende des Rennens war Koffler noch auf Medaillenkurs, verpasste jedoch eine Abzweigung und verlor dadurch zu viel Zeit. Am Ende kämpfte sich Koffler noch in die Diplomränge und darf sich über sein nun schon drittes Diplom bei internationalen Großereignissen freuen.

Mit zwei starken Leistungen platzierte sich der Kärntner im Elite-Weltcup jeweils in den Top 25 der Welt.

„Auch wenn im Moment der Verlust der Medaille noch tief sitzt, bin ich sehr froh, erneut auf einem derart hohen Niveau abgeliefert zu haben. Nun freue ich mich auf die Sommerpause und eine lange Vorbereitung auf die Elite-Weltmeisterschaft, die im September in Bulgarien stattfindet.“

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche