villach.naturfreunde.at

SILBER für Felix im Europacup LEAD

Am letzten Wochenende fand bereits schon der zweite und letzte Erwachsenen Europacup im Sportklettern der Saison statt. Der junge, erfolgreiche Nachwuchsathlet Felix Mader von den Naturfreunden Villach durfte sich diesmal sogar mit einem Podest belohnen. Die Qualifikationsrunde lief perfekt und so wurde der erst 17–jährige Villacher 5.ter und zog in das Semifinale ein. Unter großem Druck klettert er im Semifinale bis zum 2. Platz vor und konnte diesen auch im großen Finale halten. Felix wurde mit einer Silbermedaille belohnt und sicherte sich damit sogar noch den 3.ten Platz in der Gesamtcupwertung im Seilklettern in der Erwachsenenkategorie. ,,Ein europaweiter Start in der Erwachsenenkategorie war schon immer ein Traum, doch dass ich dann auch noch mit einer Silbermedaille nach Hause komme war die Bestätigung für meine aktuelle Bestform. Ich hoffe ich kann auch noch bei meinem letzten internationalen Bewerb der Saison, bei der Jugend–Europameisterschaft in Helsinki, zeigen was ich drauf hab.“

Felix Silber
Felix Lead
Logo Team Sortklettern
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
ANZEIGE
Angebotssuche