villach.naturfreunde.at

WM Bronze für Kevin HASELSBERGER

Herzliche Gratulation, Kevin Haselsberger! Kevin konnte in Zwettl zum Auftakt der Heim-Weltmeisterschaften im Mountainbike Orienteering, die sensationelle bronzene Medaille im Massenstart-Bewerb holen.

 Eine sowohl orientierungstechnisch als auch körperlich sehr fordernde Bahnlegung erwartete die Teilnehmer. Gleich am Start teilten sich die Starterfelder gut auf. Es galt vor allem Ruhe zu bewahren und möglichst genau die Karte mitzulesen.

Bei den Herren entwickelte sich das Rennen zu einem wahren Krimi. Simon Brändli (SUI) und Anton Foliforov (RUS) konnten sich ein wenig absetzen. Bis zum vorletzten Posten waren dann aber wieder sieben Herren im „Packerl“ zusammen. Bei diesem Posten passierten dann auch noch kleine Unsicherheiten und Jussi Laurila (FIN) nutzte seine Chance und legte dort den Grundstein für den Weltmeistertitel. Kevin Haselsberger lag beim letzten Posten noch auf Rang sechs und holte im Sprintfinish Rang drei, hinter Jussi Laurila (FIN) und Davide Machado (POR).

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Villach
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche