MTB-O 2018 Villach

Mountainbike Orientierung

Österreichische Staatsmeisterschaft und World Ranking im MTB-Orientieren in Villach Maria Gail und am Faaker See

Die Naturfreunde Villach als einer der führenden MTB-O Vereine Österreichs haben vom Österreichischen Fachverband für Orientierungslauf (ÖFOL) die Austragung der nachfolgenden Veranstaltung übertragen bekommen.

28.7. 14:00-17:00 Staatsmeisterschaft + WRE, Langdistanz, Villach, Ma. Gail, Tennisclub
29.7. 10:00-13:00 Austria Cup + WRE, Mitteldistanz, Villach, Ma. Gail,   Tennisclub
30.7. ab 10:00 Int.   MTB-O Trainingscamp Mitteldistanz Tabor
31.7. ab 10:00 Int.   MTB-O Trainingscamp freies Training, BSFZ Dobrova

An allen Wettkampf- und Trainingstagen kommt es durch Intervallstarts (1-4 Personen Einzelstart) zu keinerlei Beeinträchtigungen öffentlicher Verkehrsflächen.  Für den Wettkampf „Mountainbike Orientierung“ (MTB-O) wird das gesamte Wege- bzw. Straßennetz im Bereich Dobrova unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung für die Dauer von 2-3 Stunden genutzt.

Das Verlassen der Wege und das Querlaufen (Tragen) sowie Abkürzen mit dem Rad im Wald ist für die Teilnehmer  VERBOTEN !

Als Veranstalter bitten wir die Weg- und Grundbesitzer sowie Anrainer für die kurzfristige stundenweise Nutzung des Wegenetzes um Verständnis im Sinne des Sports.

Klaus Wallas, Wettkampfleiter

Team MTBO, Wettkampfleiter