Pumktebester Ski - OL - Verein - Kärntens

Villacher Erfolge beim SKI OL und Platz 4 in der Österr. Vereinswertung

Einige Siege für die Villacher Farben in den diversen Österreichischen Wertungen gab es bei den Austria Cupläufen der vergangenen SKI OL Saison.
Neuling Lisa Pirker gewann ihre ersten Rennen in der Jugendklasse D-14 und wurde sowohl in der Sprintmeisterschaft , als auch in der Gesamtwertung Zweite , Karin Irk gewann 4 der 7 Bewerbe und holte sich gemeinsam mit Josefine Reinisch SILBER in der Staffel !!

In der Gesamtwertung des Austria Cup 2008 im SKI OL gab es folgende Ergebnisse im Spitzenfeld:
Karin Irk siegt in der D45
Lisa Pirker wird Zweite in der D-14
Gert Wallas belegt Platz 3 in der H-20
Junior Raphael Mallweger startete erstmals in der Elite Kategorie und wurde beachtlicher Fünfter in dr Gesamtwertung und konnte den Meistertitel in der H-20 erringen
Der Junior Raphael Mallweger war im Jänner Vertreter Österreichs in der Elitekategorie bei der EM in der Schweiz vertreten und war immer bester Junior!  Bei der Junioren WM in Bulgarien erreichte Raphael mit Rang 31 fast sein gestecktes Ziel (TOP 30) und war auch hier bei ALLEN Bewerben BESTER Österreichischer Junior!
Die Naturfreunde Villach belegen in der Vereinswertung Rang Vier und werden damit
BESTER Kärntner Verein nach den Gesamtpunkten!

Mit freundlichen Grüßen Hannes Irk